TANZWERK NEWS

JUNI 2020 – Corona Pandemie

Liebe Alle,

wie einige von euch sicher schon gemäß der neuen Verordnung der Landesregie­rung Baden-Württemberg mitbekommen haben, dürfen Tanzschu­len ab dem 2. Juni 2020 wieder öffnen. Dies ist natürlich nur unter Einhaltung strenger und sehr einschränkender Auflagen (Hygienekonzept, Ein- und Aus­gänge, Fluchtwege, etc.) möglich, die vielen nicht bekannt sind.

Um vor allem den Kindern und Jugendlichen in der Corona-Krisenzeit die bestmögliche Sicherheit gewährleis­ten zu können und nicht zu früh zu hohe Risiken einzugehen, hat uns das SAK Altes Wasserwerk in gestrigem Gespräch mitgeteilt, dass sich die Ge­schäftsführung – auch in Anlehnung an die Verordnung zur Wiederaufnahme des Schulbetriebs – dazu entschlossen hat, ihre Türen also das komplette Areal erst ab dem 15. Juni 2020 wieder für euch zu öffnen.

Da wir als TANZWERK 3-LÄNDERECK beim SAK als private Mieter eingemietet sind, haben wir keine andere Möglichkeit, als diesen Entscheid ebenfalls umzusetzen, da es vorher keine Möglichkeit gibt auf das Areal zu gelangen. Wir sind als Mieter verpflichtet, die Auflagen und das Hygienekonzept einzuhalten.

Aus all diesen Gründen werden leider auch wir nicht vorher sondern erst ab dem 15. Juni 2020 wieder für euch da sein. Leider wird es uns auch dann auf­grund der Raumgröße (gem. Auflagen) noch nicht möglich sein, wieder in unserem Raum oben mit allen gleichzeitig zu trainieren.

Wir sind aber bereits dabei ein Konzept zu erarbeiten, welches uns ermöglicht ab dem 15. Juni 2020 wenigstens ein eingeschränktes Tanzangebot anzubieten und mit Kleingruppen und angepasstem Stundenplan im Freien oder einem ausgela­gerten Ort trainieren zu können.

Nach wie vor sind wir gewillt, in den Sommerferien ein Ferientanzprogramm anzubieten, dass u. a. als Ersatz für die entfallenen Stunden der letzten Wochen dienen soll. Auch wenn es dann wirklich soweit ist, und wir wieder alle gemein­sam in unseren Räumlichkeiten trainieren können, dürft ihr als Ersatz für die entfallenen Stunden der letzten Wochen gerne auch an allen anderen Kursen des Stundenplans teilnehmen.

Wir hatten wirklich sehr gehofft, euch ab Juni einen positiveren Bescheid geben zu können und uns gewünscht, dass schneller wieder Normalität einkehren kann findet. Auch wir sind traurig und enttäuscht über die weiterführende Situa­tion. Uns ist aber bewusst, dass ihr alle hinter uns steht, an uns glaubt, uns unter­stützt und daher danken wir euch für euer Verständnis.

Bis zu unserem Wiedersehen stehen wir euch für Fragen, Informationen, Anlie­gen und Gedanken gerne via Mail, WhatsApp und Social Media zur Verfügung. Wir freuen uns, euch bald alle wiedersehen zu können und wünschen euch bis dahin alles Gute – bleibt gesund. Danke für eure Geduld und euer Verständnis.

Euer TANZWERK 3-LÄNDERECK Team

25.07.2020/ School Dance Contest

12. Lörrach „School Dance Contest“ in Zusammenarbeit mit dem SAK Lörrach. Freuen Sie sich auf Tanzgruppen unterschiedlicher Schulen und ein ausgiebiges Rahmenprogramm mit Musik und leckeren Drinks.

Wir freuen uns auf euren Besuch und eure tatkräftige Unterstützung!

13.07.2020/ Französischer Nationalfeiertag

Am 14.07.2020 feiert Frankreich Nationalfeiertag. An unserem Standort in Rosenau werden wir diesen Feiertag bereits am 13.07.2020 mit einer Tanzperformance einleiten. Die Stadt Rosenau wird Sie mit weiteren Highlights unterhalten. Also seid dabei – wir freuen uns auf euch!

04.07.2020/ Internationales Sommerfest Lörrach

Die Stadt Lörrach organisiert auch in diesem Jahr wieder das „Internationale Sommerfest“ auf dem Marktplatz. Von 10-18 Uhr werden Ihnen alle internationalen Gruppierungen der Stadt ein gemeinsames Fest mit Musik, Tanz und Spezialitäten bieten.

03.07.-06.07.2020/ Internationales Sportcamp in Kooperation mit dem SAK Lörrach

Austausch mit Schülern aus den Partnerstädten/ -und Ländern Jens, Chester, Polen, etc.

Weitere Infos folgen oder sind unter http://www.sak-loerrach.de zu finden.

27.06.2020/ IDO Schweizer Meisterschaft in Luzern

Auch in diesem Jahr werden wir wieder mit ausgewählten Schülern an der Schweizer Meisterschaft für Breakdance in Luzern teilnehmen. Unsere Schüler werden erneut in den unterschiedlichsten Kategorien mit anderen Tänzern ins Battle gehen und ihre Titel verteidigen. Drückt uns dabei die Daumen und seid dabei!

13.06.2020/ Workshop & Street Art Battle

Am 13.06.2020 werden wir in Belfort (F) vertreten sein und mit ausgewählten Schülern an Workshops & Street Art Battle teilnehmen.

Weitere Infos folgen oder sind unter www.legranit.org zu finden!

24.05.2020/ Deutsche Meisterschaft im Breakdance

Am 24.05.2020 ist es wieder soweit und wir starten an der Deutschen Meisterschaft im Breakdance in Schwäbisch Gmünd. Wir werden auch in diesem Jahr wieder mit ausgewählten Schülern in unterschiedlichen Kategorien coole Shows zu heißen Beats darbieten und uns den Sieg holen.

Seid dabei und unterstützt uns!

13.04.-17.04.2020/ Tanz Camp Dreiländereck, SAK Lörrach

Von Montag, 13.04.2020 bis Freitag, 17.04.2020 richtet das SAK Altes Wasserwerk in Lörrach wieder das erfolgreiche Tanz Camp Dreiländereck für Teilnehmer von 12-15 Jahren aus.

Weitere Infos folgen separat oder sind unter www.sak-loerrach.de nachzulesen –  Viel Spaß!