Öffnungsschritte Baden-Württemberg

Update Mai/Juni 2021

Nach langem Warten und Hoffen gibt es nun endlich einen Lichtblick für uns: die Landesregie­rung hat Öffnungsschritte für eine lokale 7-Tage-Inzidenz von unter 50 festge­legt. Da das RKI am 29.05.2021 für den Landkreis Lörrach einen Inzidenzwert von 38,9 veröffent­licht hat, tritt ab dem 30.05.2021 die sogenannte Öffnungsstufe 2 nach §21 Abs. 2 der CoronaVO in Kraft.

Was bedeutet das für Tanzschulen im Landkreis Lörrach?

Tanzschulen dürfen mit bis zu 20 Schülerinnen und Schülern wieder betrieben werden.

Was ist zu beachten?

Für den Zutritt zu unserer Tanzschule und zum Mitmachen bei den einzelnen Kursen ist EINER der folgenden Nachweise für Kinder ab 10 Jahren notwendig:

  • Nachweis eines gültigen Schnelltest (tagesaktuell)
  • Nachweis über eine vollständige Impfung (gilt für Personen ab 16 Jahren)
  • Nachweis über eine vollständige Genesung

Weiterhin gilt Maskenpflicht beim Eintreten in die Tanzschule, in den Umkleiden und auf den Toi­letten. Nähere Informationen folgen im Hygienekonzept.

Wo kann ich mich testen, also einen tagesaktuellen Schnelltest durchführen lassen?

Testzentren Beispiele:

  1. dm Drogeriemarkt, Bahnhofsplatz 10+11 Lörrach, Testzeiten: Mo. bis Sa. 9:00-16:30 Uhr
  2. Lidl, Tumringer Straße 290, Testzeiten: Mo. bis Sa. 9:00-19:00 Uhr

Weitere Testzentren findet ihr unter dem nachfolgenden Link:

https://www.loerrach.de/corona-schnelltest

Da die meisten von euch Schülern/innen aber ja sowieso in ihren Schulen regelmäßig getes­tet werden, könnt ihr einfach bei eurer Schule im Sekretariat nachfragen und von dort einen Testnachweis mitbringen.

 

Was bedeutet das für das TANZWERK 3-LÄNDERECK?

Wie ihr ja sicherlich schon mitbekommen habt, standen beim Tanzwerk 3-Ländereck Lörrach und Binzen in den vergangenen Monaten ja große Umzüge in neue Räumlichkeiten, Veränderun­gen, Umbauten, etc. an.

In Lörrach gibt es noch ein paar Maßnahmen mit der Stadt zu klären und auch ein paar Kleinigkei­ten, die wir für euch gerne verschönern und euch damit eine Freude machen möchten. Daher gilt für uns als TANZWERK 3-LÄNDERECK in Lörrach und Binzen eine etwas andere Öffnungszeit – und zwar (voraussichtlich)

Montag, 14. Juni 2021

mit einem sogenannten Soft-Opening in Lörrach

Da wir in unserer Umsetzung in der LockDown-Zeit durch gewisse Auflagen und Richtlinien eingeschränkt waren, möchten wir uns erst einmal gemeinsam mit euch etwas Zeit nehmen, um uns alle gemeinsam in den neuen Räumlichkeiten in der Marie-Curie-Straße 3 in Lörrach ein­zugrooven. Auch die Beiträge also Einzüge/Bezahlung wird erst wieder im Juli ab dem 01.07.2021 fällig.

An unserem Standort in Binzen ist alles ready und die Räumlichkeiten warten ebenfalls ab dem 14.06.2021 auf euch Tänzer/innen!

An unserem zuletzt gültigen Stundenplan ändert sich bis auf Weiteres erst einmal nichts. Die Kurse und ihre Kurszeiten bleiben daher gleich.

In den nächsten Tagen folgen dann auch noch weitere Informationen zu den Hygienemaßnah­men, den Abläufen vor Ort an den jeweiligen Standorten, ihr erhaltet unser Hygiene­konzept und Weiteres.

Wenn ihr Fragen habt, dann meldet euch gerne bei uns.

Wir freuen uns rießig, dass es endlich wieder losgeht und wir euch alle ganz bald wieder­sehen können. Wir bedanken uns für euer Verständnis und eure Geduld.

Danke für eure Treue! Ihr seid die BESTEN!

Viele Grüße

Euer Mentor Shalijani & Team