TANZWERK NEWS

Sommerferien ade – hallo TANZWERK

die Sommerferien 2020 sind mittlerweile zu Ende und wir kommen der Normalität im Alltag und auch in der Schule wieder einen Stück näher. Einige von euch haben unser Angebot innerhalb der Sommerferien angenommen und die entfallenen Tanzstunden nachgeholt und gemeinsam etwas Zeit verbracht.

Für (fast) ALLE geht es ab heute im TANZWERK 3-LÄNDERECK wie gewohnt weiter. Der Stundenplan wurde angepasst und auch das Hygienekonzept im Anhang noch einmal überarbeitet.

Wir freuen uns, euch alle wieder bei uns willkommen zu heißen und gemeinsam tanzen zu können. Damit dies reibungslos und ohne Probleme funktionieren kann, bitten wir das mitgesendete Hygienekonzept zu beachten. Nach wie vor gelten die bisherigen Regeln, die von jedem einzuhalten sind.

Für Lörrach ist wichtig zu wissen, dass max. 8 Schüler*innen in einem Kurs sein dürfen; daher meldet euch bitte bei euren Lehrer, so wie ihr es bisher auch gemacht habt. 

Welche Kurse entfallen?

In BINZEN finden alle Kurse ausnahmslos statt.

In LÖRRACH: 

  • Montag 19:00 Uhr Contemporary (Jugendliche) entfällt bis auf weiteres
  • Dienstag 19 Uhr Salsa (Jug. +Erw.) entfällt bis auf weiteres
  • Dienstag 20:00 Uhr Breakdance (Erwachsene) entfällt bis auf weiteres
  • Donnerstag Open Class 18:30 Uhr entfällt bis auf weiteres

Dieser Stundenplan gilt so erst einmal für September 2020. Sollte sich danach etwas ändern, erfahrt ihr das von uns.

Wir bedanken uns für eure Rücksichtnahme, eure Mithilfe und eure Unterstützung.

Wir freuen uns auf euch!

Viele Grüße

Euer TANZWERK 3-LÄNDERECK Team

25.07.2020/ School Dance Contest

12. Lörrach „School Dance Contest“ in Zusammenarbeit mit dem SAK Lörrach. Freuen Sie sich auf Tanzgruppen unterschiedlicher Schulen und ein ausgiebiges Rahmenprogramm mit Musik und leckeren Drinks.

Wir freuen uns auf euren Besuch und eure tatkräftige Unterstützung!

13.07.2020/ Französischer Nationalfeiertag

Am 14.07.2020 feiert Frankreich Nationalfeiertag. An unserem Standort in Rosenau werden wir diesen Feiertag bereits am 13.07.2020 mit einer Tanzperformance einleiten. Die Stadt Rosenau wird Sie mit weiteren Highlights unterhalten. Also seid dabei – wir freuen uns auf euch!

04.07.2020/ Internationales Sommerfest Lörrach

Die Stadt Lörrach organisiert auch in diesem Jahr wieder das „Internationale Sommerfest“ auf dem Marktplatz. Von 10-18 Uhr werden Ihnen alle internationalen Gruppierungen der Stadt ein gemeinsames Fest mit Musik, Tanz und Spezialitäten bieten.

03.07.-06.07.2020/ Internationales Sportcamp in Kooperation mit dem SAK Lörrach

Austausch mit Schülern aus den Partnerstädten/ -und Ländern Jens, Chester, Polen, etc.

Weitere Infos folgen oder sind unter http://www.sak-loerrach.de zu finden.

27.06.2020/ IDO Schweizer Meisterschaft in Luzern

Auch in diesem Jahr werden wir wieder mit ausgewählten Schülern an der Schweizer Meisterschaft für Breakdance in Luzern teilnehmen. Unsere Schüler werden erneut in den unterschiedlichsten Kategorien mit anderen Tänzern ins Battle gehen und ihre Titel verteidigen. Drückt uns dabei die Daumen und seid dabei!

13.06.2020/ Workshop & Street Art Battle

Am 13.06.2020 werden wir in Belfort (F) vertreten sein und mit ausgewählten Schülern an Workshops & Street Art Battle teilnehmen.

Weitere Infos folgen oder sind unter www.legranit.org zu finden!

24.05.2020/ Deutsche Meisterschaft im Breakdance

Am 24.05.2020 ist es wieder soweit und wir starten an der Deutschen Meisterschaft im Breakdance in Schwäbisch Gmünd. Wir werden auch in diesem Jahr wieder mit ausgewählten Schülern in unterschiedlichen Kategorien coole Shows zu heißen Beats darbieten und uns den Sieg holen.

Seid dabei und unterstützt uns!

13.04.-17.04.2020/ Tanz Camp Dreiländereck, SAK Lörrach

Von Montag, 13.04.2020 bis Freitag, 17.04.2020 richtet das SAK Altes Wasserwerk in Lörrach wieder das erfolgreiche Tanz Camp Dreiländereck für Teilnehmer von 12-15 Jahren aus.

Weitere Infos folgen separat oder sind unter www.sak-loerrach.de nachzulesen –  Viel Spaß!