TANZWERK NEWS

JUNI 2020 – Corona Pandemie

Liebe Alle,

mit Schreiben vom 30.05.2020 hatten wir euch schweren Herzens informiert, dass die Geschäftsführung unseres Vermieters entschieden hat, erst ab dem 15.06.2020 wieder eingeschränkt die Türen des Areals zu öffnen und wir als TANZWERK 3-LÄNDERECK ebenfalls frühestens zu diesem Zeitpunkt wieder für euch da sein können.

Ernüchternd mussten wir dann leider feststellen, dass das verordnete Hygienekon­zept und die Sicherheitsauflagen besagen, dass unsere Fläche im Obergeschoss des SAK nicht ausreichend groß genug ist, um die strengen Aufla­gen einhalten und mit euch allen gemeinsam – wie wir das bisher gewohnt waren – trainieren zu können.

Des Weiteren wurde uns in einem Gespräch mit unserem Vermieter mitgeteilt, dass es für uns keine alternativen Raum- oder Outdoor-Möglichkeiten auf dem Wasserwerk-Areal gibt, die wir ab dem 15. Juni 2020 bereits wieder nutzen könnten.

Seit Bekanntgabe dieser Problematiken sind wir mit Hochtouren auf der Suche nach einer Übergangslocation für die schnellstmögliche Wiederinbetriebnahme unserer Tanzschule.

Heute morgen haben wir nun leider noch keinen positiven Bescheid zur Nut­zung unserer Alternativ-Location erhalten. Das heißt leider erst einmal, dass es heute und wohl auch noch nicht in den nächsten Tagen wie geplant weiterge­hen kann.

Wir sind aber weiter bemüht, schnellstmöglich die Genehmigung zur Sondernutzung der Alternativ-Location zu erhalten und arbeiten zusätzlich noch an weiteren Alternativen.

Wir alle können es kaum noch erwarten und uns ist so sehr daran gelegen, euch alle in wenigen Tagen wieder bei uns im TANZWERK 3-LÄNDERECK be­grüßen zu dürfen.

Wir bedauern diese unerwartete Situation sehr, bedanken uns für eure Geduld, euren Support, eure Unterstützung, euer Verständnis –

IHR SEID DIE BESTEN!

Euer TANZWERK 3-LÄNDERECK Team

25.07.2020/ School Dance Contest

12. Lörrach „School Dance Contest“ in Zusammenarbeit mit dem SAK Lörrach. Freuen Sie sich auf Tanzgruppen unterschiedlicher Schulen und ein ausgiebiges Rahmenprogramm mit Musik und leckeren Drinks.

Wir freuen uns auf euren Besuch und eure tatkräftige Unterstützung!

13.07.2020/ Französischer Nationalfeiertag

Am 14.07.2020 feiert Frankreich Nationalfeiertag. An unserem Standort in Rosenau werden wir diesen Feiertag bereits am 13.07.2020 mit einer Tanzperformance einleiten. Die Stadt Rosenau wird Sie mit weiteren Highlights unterhalten. Also seid dabei – wir freuen uns auf euch!

04.07.2020/ Internationales Sommerfest Lörrach

Die Stadt Lörrach organisiert auch in diesem Jahr wieder das „Internationale Sommerfest“ auf dem Marktplatz. Von 10-18 Uhr werden Ihnen alle internationalen Gruppierungen der Stadt ein gemeinsames Fest mit Musik, Tanz und Spezialitäten bieten.

03.07.-06.07.2020/ Internationales Sportcamp in Kooperation mit dem SAK Lörrach

Austausch mit Schülern aus den Partnerstädten/ -und Ländern Jens, Chester, Polen, etc.

Weitere Infos folgen oder sind unter http://www.sak-loerrach.de zu finden.

27.06.2020/ IDO Schweizer Meisterschaft in Luzern

Auch in diesem Jahr werden wir wieder mit ausgewählten Schülern an der Schweizer Meisterschaft für Breakdance in Luzern teilnehmen. Unsere Schüler werden erneut in den unterschiedlichsten Kategorien mit anderen Tänzern ins Battle gehen und ihre Titel verteidigen. Drückt uns dabei die Daumen und seid dabei!

13.06.2020/ Workshop & Street Art Battle

Am 13.06.2020 werden wir in Belfort (F) vertreten sein und mit ausgewählten Schülern an Workshops & Street Art Battle teilnehmen.

Weitere Infos folgen oder sind unter www.legranit.org zu finden!

24.05.2020/ Deutsche Meisterschaft im Breakdance

Am 24.05.2020 ist es wieder soweit und wir starten an der Deutschen Meisterschaft im Breakdance in Schwäbisch Gmünd. Wir werden auch in diesem Jahr wieder mit ausgewählten Schülern in unterschiedlichen Kategorien coole Shows zu heißen Beats darbieten und uns den Sieg holen.

Seid dabei und unterstützt uns!

13.04.-17.04.2020/ Tanz Camp Dreiländereck, SAK Lörrach

Von Montag, 13.04.2020 bis Freitag, 17.04.2020 richtet das SAK Altes Wasserwerk in Lörrach wieder das erfolgreiche Tanz Camp Dreiländereck für Teilnehmer von 12-15 Jahren aus.

Weitere Infos folgen separat oder sind unter www.sak-loerrach.de nachzulesen –  Viel Spaß!