pic01

Body Language Crew

Im Jahre 2003 gründeten wir die Gruppe „Body Language Crew“, in welcher wir uns als Dreiergespann in der Hip-Hop Szene durch unzählige Teilnahmen an Wettkämpfen und Battles einen Namen gemacht und nationale- sowie internationale Erfolge gefeiert haben. Unsere Crew wuchs schnell um vier weitere Mitglieder an und so wurden aus ehemaligen Schülern Freunde und Teammitglieder. Diese Philosophie und Zusammenarbeit miteinander ist bis heute der Kern unserer Arbeit und das wofür wir stehen.

pic03

Entstehung Dance & More

Im Jahr 2005 besuchte Mentor Shalijani für ein Jahr lang in Berlin eine Schule für Akrobatik und Tanz. Dort konnte er durch die urbane Szene von Berlin viele tänzerische und persönliche Erfahrungen sammeln. Durch Projekte, die gemeinsam mit einem der Mitglieder der Flying Steps umgesetzt wurden, reifte das eigens von Mentor Shalijani kreierte Konzept für die Dance & More Tanz AG weiter heran und Mentor intergierte

dieses erfolgreich in den staatlichen Schulen im Landkreis Lörrach und Umgebung.

pic02

Body Language e. V.

Im Jahre 2014 gründeten wir den Verein Body Language e. V. mit dem Ziel Kinder und Jugendliche weiter und besser fördern zu können und sie in Vereinen im Sport und in den Tanzschulen im Landkreis richtig zu integrieren.

pic01

Tanzwerk Lörrach

Durch unsere jahrelange Arbeit mit und dem Unterrichten von Kindern und Jugendlichen bis zu den Erwachsenen verbunden mit der Sammlung von Erfahrungen in Tanzworkshops, Auftritten, Battles und Shows, reifte die Vorstellung einer eigenen Tanzschule in unseren Köpfen weiter heran.
Im Jahre 2015 war es dann soweit und das Tanzwerk 3-Ländereck in Lörrach öffnete die Türen für alle Tanzbegeisterte. Das Konzept stieß durch unsere Bekanntheit schnell auf Zuspruch und in kürzester Zeit konnten wir viele Mitglieder/innen in unseren Reihen im Tanzwerk 3-Ländereck in Lörrach begrüßen.

pic03

Tanzwerk Binzen

Die Nachfrage vieler begeisterter Tänzer/innen und Interessierten brachte uns 2015 in Binzen erstmalig dazu, ein Tanzcamp auf die Beine zu stellen. Nach erfolgreicher Durchführung war schnell klar, dass auch in Binzen viele Kinder und Jugendliche begeistert vom Tanzen sind – somit war die Entstehung mit der Eröffnung eines zweiten Standortes des Tanzwerk 3-Ländereck in Binzen im Jahre 2016 perfekt.

pic02

Tanzwerk Rosenau

Um unserem Namen in vollem Umfang gerecht zu werden, haben wir auf Nachfrage hin in den Sommerferien 2018 in Rosenau (Frankreich) einen Ferientanzworkshop veranstaltet und unsere Entwicklungsgeschichte mit der Eröffnung des dritten Standorts des Tanzwerk 3-Ländereck in Rosenau in 2019 fortgeschrieben. Unser Ziel und unser Antrieb war und ist es noch heute, unsere Liebe zum Tanz an Schüler und Schülerinnen weiterzugeben und sie mit Motivation und Ehrgeiz an ihre persönlichen Ziele zu bringen.