Patrick

+49 176 81 486 265

Mein Name ist Patrick und ich komme aus Lörrach. 2008 habe ich die Leidenschaft zum Tanzen entdeckt, indem ich angefangen habe Kurse in Hip Hop zu besuchen und die Basics zu lernen. Seitdem habe ich viele verschiedene Tanzstile kennen gelernt und fühle mich auch in verschiedenen Zuhause. Darunter auch Breakdance, Salsa und Dancehall. Für mich lässt sich Tanzen nicht nur in verschiedene Tanzstile eingrenzen. Vielmehr lassen sie sich auf unterschiedlichste Weise verbinden und kombinieren, was mir am meisten Spaß daran macht. Um das auch weiter zu geben unterrichte ich seit Oktober 2018 im Tanzwerk 3-Ländereck Streetdance. Weil ich mich neben dem Tanzen auch sehr für Naturwissenschaft und Technik interessiere, arbeite ich als Elektroplaner in einem Maschinenbauunternehmen hier in der Region Lörrach, was ab und zu für den Kopf zwar anstrengend sein kann. Das Tanzen dient mir als Ventil um den Kopf wieder frei zu bekommen und neue Energie zu sammeln.

Erfolge:

Solo: Vize Deutscher Meister im Videoclipdance 2018

Lebensmotto:

In der Ruhe liegt die Kraft.

Heute