Federica

Ich bin Federica, bin 29 jahre alt und ich komme aus Sizilien. Ich bin Tänzerin, Tanzlehrerin und Choreografin für Ballett, Contemporary, Modern Dance, Flamenco und Latin Dance. Meine Leidenschaft für das Tanzen hat im Jahre 2000 begonnen und ist nun schon seit 19 Jahren Teil meines Lebens. Meine ersten Tanzschritte machte ich bei der Introdanz Tanzschule in Catania. Nach 9 Jahren intensivem Training begann ich das erste Mal zu unterrichten. Seit 2014 wohne ich in Deutschland und freue mich auch dort meine Leidenschaft zum Tanzen weitergeben zu können.

Das sind meine Qualifikationen/ Erfolge

2000 – 2010 – Klassische Ballettausbildung bei Maria Caracciolo von der Opera di Roma und Prüferin des national council of America.
2006 & 2010 – 1. Platz Tanzwettbewerb FID (Ballett und Contemporary-solo-gruppe)

Das ist mein Lebensmotto:

Bescheidenheit ist der Zaun der Weisheit.

Heute